Beitragvon Florian » Mo 18. Mai 2015, 08:21
Hallo Nittenau
zum MZ Artikel hätte ich auch gerne folgendes gesagt:
1. Die Verkehrsüberwachung ist nötig. Das stimmt zu 100% und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ich behaupte sogar, dass sie von Anfang an nötig gewesen wäre, oder zumindest in gleicher Weise hätte durchgeführt werden müssen. Die Parklätze wurden nach Fertigstellung nie kontrolliert, daher hat sich ein gewisser Schlendrian eingeschlichen, der jetzt schmerzhaft wieder ausgebügelt werden muss. Wenn sich die Dauerparker absolut überhaupt nicht belehren lassen muss man unweigerlich sogar einen Schritt weiter gehen und evtl abschleppen. Gleiches Recht für alle. Ganz einfach.
2. Ich weiß nicht ob sich unser Herr BGM wirklich im Klaren ist welchen Unterstützer er hier gefunden hat. Ich finde es absolut bemerkenswert wie sich HR Fröschl FÜR Nittenau einsetzt. Nutzen sie dieses Forum Herr Bley, stellen sie sich der Diskussion. (sie können ja auch anonym bleiben...)
2a. Sie Hr Bley, nehmen meines Erachtens die Beiträge keineswegs ernst. Auf "alte Debatten", "übergeordnete Behörden" etc zu verweisen, ist mir zu einfach und bestätigt einmal mehr, dass es ihnen völlig egal scheint was die Bürger beizutragen haben. Wenn die selben Vorschläge, leide Anliegen, gleiche Themen immer wieder neu aufgerollt und angeschnitten werden ist das doch nicht automatisch mangelndes Interesse oder Dummheit!! Es zeigt doch viel mehr, dass beim bereits Diskutiert und Umgesetzten wahrscheinlich Fehler passierten. Vielleicht, oder sogar höchstwahrscheinlich sind die Lösungen nicht zufriedenstellend. Was ist verkehrt daran nochmal darüber zu reden, neu zu überdenken? Legen sie die Scheuklappen ab. Machen sie Ohren und Augen auf. Handeln, agieren sie.